Sunday, June 17, 2012

EAT MY BOWLS!

WICHTIGE ANMERKUNG VORWEG!
Der nun folgende Post soll KEIN Angriff aus Fußball und/oder Fans werden, sondern lediglich auf die Gesamtsituation.
Also nehmt diesen Post bitte nicht persönlich. Ich wollte mich einfach mal frei auskosten und das wird ja noch erlaubt sein. Danekschön.


Juhu! OH WIE GEIL IST DAS DENN? YES! Die Fußball EM hat begonnen! Wie? Ihr habt das noch nicht mitbekommen? Das wundert mich, denn diese Information wird doch rumgereicht wie damals die Amtsherbegung im 3. Reich.
Im Fernsehen, im Internet, im Freundeskreis ÜBER F'IN ALL hört man darüber. Und für jemanden der einen großen "1 priest 1 nun" auf Fußball legt ist es kaum in Worte zu fassen wie GROßARTIG es ist überall mit Informationen zu diesem Haufen *Zensur* bombadiert zu werden.
Kleiner Gedankenflug: Meine Mutter mag' Fußball genauso wenig wie ich. Ich hatte neulich eine Unterhaltung mit ihr darüber und sie hat einen Satz gesagt den sie damals bei der WM oder ABC oder XYZ oder ADAC schon losgelassen hat:
"Mich interessiert nur, ob Deutschland gewinnt, ansonsten ist es mir auch egal."
So. Meine Frage: Wenn man auf Fußball einen großen "1 priest 1 nun" legt, WAS bringt es dann, zu wissen das Deutschland gewinnt oder nicht? Oder noch viel wichtiger: WAS bringt es im allgemeinen?
Szenario: Ich schnappe irgendwo auf, das Deutschland gewinnt (man wird damit ja zwangsläufig konfrontiert. Meine Reaktion: Zitat von Big L:
WHO THE FUCK CARES?
Wenn ich mich nicht für Fußball interessiere, interessiert es mich auch nicht wenn, ob, wie und überhaupt Deutschland gewinnt oder nicht. WAS bringt es MIR?
Gibt es dadurch mehr Frieden auf der Welt? Nein
Kriegen wir damit die Euro Krise in den Griff? Nein
Geht dadurch RTL off-air? Nein
Werden wir dadurch Justin Bieber los?  Nein
Krieg' ich dadurch endlich 'ne Asian lady? Nein

Na? Bringt es mir was? NEIN


Ich erwähne es nochmal: Wenn ihr Fußball mögt, dann ist das in Ordnung, ehrlich. Mir geht es nur gegen die Zwille wenn man auf jedem Fernsehsender und von jeder X-Biliebigen Person damit zugemüllt wird.
ES GIBT LEUTE DIE SICH NICHT DAFÜR INTERESSIEREN!
Also wenn ihr feieren wollt, das Deutschland gewonnen hat oder wer auch immer, dann macht das, habt Spaß dabei ABER:
Informiert mich nicht darüber und tut es möglichst weit weg von mir. Danke.

Naja, wir werden das schon gemeinsam durchstehen, liebe Freunde... irgendwie.

Nachtrag
Eine Sache hab' ich im Eifer gerade vergessen: Ich persönlich bin ein großer NBA Fan. Warum wird darüber eigentlich nicht berichtet? Die NBA Finals zwischen den Miami Heat und Oklahoma City Thunder laufen grade, habt ihr das gewusst? Nein? Das überrascht mich recht wenig...

No comments: